Kammermusik 2016

Kammermusik in der Dankeskirche
am Sonntag, den 10. Juli 2016 um 18°° Uhr

Der Förderverein der Dankeskirche lädt zu einem bedeutenden Kammermusikereignis noch vor den Sommerferien ein. Im letzten Konzert des ersten Halbjahres 2016, am 10. Juli um 18.00 sind bedeutende Werke aus der Gattung Klaviertrio zu hören. Fast alle bekannten Komponisten haben für diese Besetzung geschrieben, oft sogar mehrere Werke hinterlassen. Mit J. Haydn als den Schöpfer vieler Kammermusikbesetzungen fing es an. Über Meisterwerke von L. v. Beethoven ging die Entwicklung dieser Gattung bis in die Hochromantik zu Werken u.a. von A. Dvorak weiter. Allen Freunden der Kammermusik sei dieses Konzert in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51 empfohlen. Unser von vielen Pianisten gelobter Flügel wird in diesem Konzert mit dem Stormarner Klaviertrio wieder zu hören sein. Es musizieren Helen Cortis – Violine, Ruodi Li – Violoncello, Wolf Harden – Klavier Werke von den drei obengenannten Komponisten.

Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn- Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.