Latin-Feeling 2016

__________________________________

Latin-Feeling in Rahlstedt-Ost
Musica Latina in der Dankeskirche

Sonntag d. 9. Oktober 18.00 Uhr in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51.

musica latina! spielt eine Mischung aus brasilianischer Gitarrenmusik und afro-brasilianischer Rhythmik. Stücke von bekannten Gitarristen wie Ahmed el-Salamouny, Marco Pereira, Baden Powell, Celso Machado oder Zequinha de Abreu sind die Basis unserer Musik. Aber auch Tango, Reggae, Salsa, Fado, Flamenco und besonders der Westen Afrikas finden einen Weg in unsere Musik. Hits und weniger bekannte Lieder werden von musica latina! neu arrangiert und gespielt. Dies führt zu einem neuen musikalischen Ausdruck, ein mehrstimmiger Gitarrensound mit Percussionbegleitung, ergänzt durch Bass, Mandoline, Flöte, Cavaquinho und Akkordeon.

musica latina! sind:
Christian Kaven (Gitarre, Gesang)
Marianne Berger (Gitarre, Akkordeon, Gesang)
Susanna Stier (Percussion)
Uschi Ebert (Gitarre, Bassgitarre)
Tom Nickel (Gitarre, Cavaquinho, Flöte)
Boris Maszewski (Gitarre, Bassgitarre, Mandoline)

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn- Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.