Phil Gollub Konzert 2019

Konzert in der Dankeskirche

Die nächste Kulturveranstaltung des Förderverein Dankeskirche e.V. findet am Sonntag,

dem 14. April 2019 um 18.00 Uhr

in der Dankeskirche (Kulturkirche), Kielkoppelstraße 51 statt.

Die Freunde der Dankeskirche werden den letzten Auftritt des Pianisten Phil Gollub noch in guter Erinnerung haben und gerne zurückdenken an ein gut zusammengestelltes Programm in einer profilierten Interpretation. Spielfreude und Klangentfesselung auf der einen Seite, Nachspüren der Form und der Blick ins Innere der Musik auf der anderen Seite sind die Markenzeichen seiner Auftritte. Wir werden bei diesem Konzert auf dem Hamann-Flügel in der „Kulturkirche“ unter dem Motto „Suite – Variation – Fantasie„ die 2. englische Suite von J. S. Bach hören, zwei Variationswerke von Fr. Chopin und die große Fantasie in C-Dur von R. Schumann.

Der Eintritt ist frei. Eine Spende am Ausgang hilft uns, Ihnen Kultur in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51 auch weiterhin zu präsentieren.

Vor der Dankeskirche ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn- Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.