Astrid Lindgren ins Leben geschaut – 2019

Auch heute habe ich meinen Glückstag…

Astrid Lindgren ins Leben geschaut.
Szenen und Musik von und mit Jutta Hoppe

in der Dankeskirche – Kulturkirche Rahlstedt-Ost

am 20. Oktober 2019 18:00 Uhr.

Der Förderverein Dankeskirche e.V. lädt zu dieser Hommage für die große schwedische Schriftstellerin in die Dankeskirche Kielkoppelstr. 51 ein.

Astrid Lindgren –
wem huscht bei diesem Namen nicht ein Lächeln übers Gesicht!
„Auch heute habe ich meinen Glückstag…“ ist ein Programm für die ganze Familie, das Einblicke gibt in das außergewöhnliche Leben dieser großen Erzählerin und Persönlichkeit. Jutta Hoppe, Hamburger Schauspielerin und Musikerin, schlüpft in die Rolle der Astrid Lindgren. Sie lässt ihr Leben Revue passieren, hält ihre Rede „Niemals Gewalt“, lässt einige ihrer beliebtesten Figuren, wie Ronja Räubertochter, Pippi Langstrumpf, aufleben und – es erklingt Musik. Lieder aus Astrid Lindgren`s Filmen, schwedische Melodien auf der Violine und der Klang eines alten schwedischen Streichinstrumentes, der Nyckelharpa, lassen den Abend zu einem besonderen Genuß werden.

Gäste sind wie immer willkommen.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 11, 35, 164, 618. Haltestelle Am Hegen die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.