Lieder und Geschichten 2012

Lieder und Geschichten” in der Dankeskirche

Am Sonntag d. 16.12. 2012  wird in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51 die traditionelle Veranstaltung “Lieder und Geschichten” zu erleben  sein. Beginn ist 18.00 Uhr.

Zentrales Werk am diesem Abend soll Michael Praetorius’: “Puer natus en Bethlehem” sein. Dieses Werk ist für Chor, Instrumentalstimmen und Solisten angelegt. In der Mitte dieses Werkes befindet sich ein Gemeindechoral, der ebenfalls wie die vielen anderen adventlichen Lieder zum mitsingen anregen sollen. Besinnliche, heitere und plattdeutsche Texte ergänzen das Programm.  Nehmen Sie sich Zeit und genießen mit uns eine ruhige Stunde im vorweihnachtlichen Stress.

Der Eintritt ist frei. Über eine kleine Spende würden sich die Veranstalter freuen.

 

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.