Veranstaltungen

Konzert in der Dankeskirche am 26. Januar 2020.

Die nächste Kulturveranstaltung  des Förderverein Dankeskirche e.V. findet am Sonntag, 

dem 26. Januar 2020 um 18.00 Uhr

 in der Dankeskirche (Kulturkirche), Kielkoppelstraße 51 statt.

Hannover Harmonists 

Das Vokal-Ensemble wurde 1988 von Mitgliedern des Knabenchors Hannover gegründet und später mit anderen Sängern weitergeführt, so auch mit dem aus Rahlstedt stammenden Rüdiger Jantzen (Tenor). Weiter gehören Michael Lieb (Sopran-Countertenor), Hendrik Torno (Alt-Countertenor), Sebastian Hennig (Bariton) und Michael Jäckel (Bass) dazu. Sie sind bekannt für ihren schönen Ensembleklang und ihre Freude an Stimmakrobatik. Im neuen Programm „Bon voyage“ entführen sie uns auf eine musikalische Weltreise mit Titeln der berühmten Comedian Harmonists, älteren Schlagern, aktueller Popmusik und eigenen Songs, alles neu arrangiert.  

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien  11, x35, 164, 618. Haltestelle Am Hegen die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.