Klavierabend in der Dankeskirche 2015

Klavierabend in der Dankeskirche

Sonntag, dem 22. Februar 2015, um 18:00 Uhr

in der Dankeskirche,

Kielkoppelstraße 51, statt.

Der neue Flügel in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51 eröffnet neue Perspektiven für das Musikleben in Rahlstedt. Nach einem   Einweihungs-konzert, einem Kammermusikabend am Epiphaniastag, einem Liederabend am 1. Februar 2015 wird das Instrument am 22. Februar 2015 um 18.00 bei einem Klavierabend zu hören sein. Der Förderverein Dankeskirche e.V. konnte den Pianisten Phil Gollup verpflichten.

asd

Der gebürtige Hamburger wurde hier an der Musikhochschule ausgebildet, hat seine Fähigkeiten dann in Meisterkursen weiterentwickelt. Weitere Erfahrungen konnte er bei Rundfunkaufnahmen, Auftritten mit verschiedenen Kammermusikensembles machen. Konzertreisen führten ihn nach Polen, Norwegen, Finnland, Spanien, Malta. Allgemeine Aufmerksamkeit erregte sein Auftreten als Solist in Brahms Klavierkonzert Nr.1 in der Laieszhalle. An seinem Klavierabend in der Dankeskirche wird er Werke von J.S.Bach, W.A. Mozart, Fr. Schubert, Fr. Chopin, S. Prokofiev spielen.

Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.