Mittsommernacht 2016

MITTSOMMERNACHT an der Dankeskirche

Das Mysterium der Mittsommernacht soll in Rahlstedt nicht unbemerkt bleiben. Mit einem Konzert und einem anschließenden offenen Beisammensein möchte die Markuskirchengemeinde mit dem Förderverein der Dankeskirche e.V. am Sonntag d. 19.6. um 18.00 in die Dankeskirche Kielkoppelstr. 51 einladen. Das Quintetto Sereno und die Chöre der Gemeinde unter der Leitung von Friederike Schorling werden das musikalische Programm gestalten. Das Bläserquintett (Sabine Piening-Flöte, Reinhard Piening-Oboe, Hartwig Kleist-Klarinette, Barbara Schmitto-Horn und Ulrich v. Wangenheim-Fagott) wird u.a. das Quintett in F-Dur von Franz Lachner und einige Stücke des ungarischen Komponisten Ferenc Farkas aufführen, u.a. als eine Hamburger Ertstaufführung einen Liederzyklus für Sopran und Bläserquintett. Den Solopart übernimmt Friederike Schorling, die mit dem Chor Sommerlieder aus Skandinavien aufführen wird. Die Zuhörer werden auch Gelegenheit haben in dem sommerlichen Klangvergnügen singend mitzuwirken. Nach dem Konzert werden je nach Wetterlage in der Kirche oder auf dem Kirchplatz Getränke und Snacks die Zuhörer zu einem zwanglosen Treffen mit einem „open end“ animieren. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.