Februar 2011

 

Der nächste Kulturabend des Förderverein Dankeskirche e.V., findet am

Donnerstag, dem 24. Februar um 19.30 Uhr

im Untergeschoß des Gemeindehauses der Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, statt.

„Bericht über ein Adamakhütten Erlebnis“

Herr Pastor Johannes Calliebe-Winter wird darüber berichten, wie es mir auf der Adamakhütte (2198 m hoch) 2009 ergangen ist. Er habe dort 4 Wochen mit dem Hüttenpersonal zusammen gelebt und gearbeitet.

Folgende Fragen werden beantwortet werden:

Wie funktioniert eine Hütte, die nur zu Fuß oder per Hubschrauber zu erreichen ist? Seilbahn, Auto, Bus, Bahn, fahren dort nicht hin. Es muss Essen und Trinken geben, Toiletten, Wasser, Strom. Wo kommt das her? Wer macht sich auf den Weg nach dort oben?

Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.