März 2011

 

Die nächsten Kulturabende des Förderverein Dankeskirche e.V., finden am

 

Donnerstag, dem 24. März um 19.30 Uhr

im Untergeschoß des Gemeindehauses der Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, statt.

„Bericht über medizinische Röntgensysteme

Der Referent Kurt Gieschen war fast 40 Jahre bei einem der weltweit größten Hersteller von medizinischen Röntgensystemen beschäftigt. Er wird berichten von der Entdeckung der Röntgenstrahlen, ihren Eigenschaften, ihrer Erzeugung sowie über die zu bewältigenden vielfältigen technischen Herausforderungen bei ihrer Anwendung in der Diagnostik.

Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.