Juni 2011

Der Plattsnaker Gerd Spiekermann kommt am 23. Juni 2011

zum plattdeutschen Abend in die Dankeskirche – Rahlstedt-Ost.

Gerd Spiekermann, aus Funk und Fernsehen bekannter Plattdeutscher Autor und „Verteller“

gastiert am 23. Juni 2011 um 19:30 Uhr in der Dankeskirche zu einem Plattdeutschen Abend unter dem Motto:

„ Ik will di de Wohrheit seggen „

Platt, aber nicht flach will er sein. Für seine Verdienste um die Niederdeutsche Sprache wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Viele kennen ihn sicherlich mit seinen humorvollen, hintersinnigen Alltagsgeschichten aus dem Radio. Also jemand, der mit wachen Augen durch die Welt geht.

Wir freuen uns, dass wir Gerd Spiekermann für unseren Kulturabend gewinnen konnten. Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei, Der ausrichtende Förderverein Dankeskirche e.V. bittet jedoch um eine Spende für den Erhalt der Dankeskirche.

Die Veranstaltung findet in der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost, Kielkoppelstr. 51 statt. Vor der Dankeskirche ist die Haltestelle der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.