Konzert und Lesung 2012

KONZERT und LESUNG in der Dankeskirche

Am Sonntag d. 23. September 2012, 18.00 Uhr

Die Rahlstedter Kulturtage sind in diesem Jahr das Forum für eine Begegnung mit Detlev von Liliencron und seinen komponierenden Zeitgenossen. Der große Dichter ist in Rahlstedt heimisch geworden. Ein Park und diverse Straßennamen erinnern an ihn. Die verschiedensten Veranstaltungen haben in den vergangenen Jahren sein Leben und Werk lebendig gehalten. Am Sonntag d. 23.9. 18.00 wird Hans Heller in der Dankeskirche Kielkoppel 51 Gedichte, Balladen und Auszüge aus Erzählungen vortragen. Der Kammerchor Rahlstedt unter der Leitung von Reinhard Piening singt dazu Chorlieder von J. Brahms, A. Dvorak, F. Mendelssohn Bartholdy, u.a.

Die Markus-Kirchengemeinde lädt zu dieser Veranstaltung ein. Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.

Für seine zukünftigen Konzerte sucht der Kammerchor Rahlstedt interessierte, jüngere Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung in allen Stimmlagen, insbesondere in Sopran und Tenor. Auskunft über den Chor und seine Auftritte beim Chorleiter, Tel. 672 65 67.