Kreuz und Quer 2012

Kreuz und Quer“ in der Dankeskirche

Kreuz und Quer“ ist der Titel eines Konzertes, das viel Abwechslung verspricht: vom Barock über Klassik und Romantik bis zum Jazz!

Ein vielfältiges Programm präsentieren Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg in einem Konzert in der Dankeskirche Rahlstedt-Ost Kielkoppelstr. 51

am Freitag d. 9.11.2012 um 18:00.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird am Ausgang gebeten.

Solisten und Kammermusikgruppen zeigen, was sie mit ihren Instrumenten alles zu Stande bringen können. Streicher, Bläser und Gitarristen der Staatlichen Musikschule Hamburg haben ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt. Zu hören sind Werke von Carcassi, Dvorák, Elgar, Francaix, Kreisler, Silver, Vivaldi und anderen Komponisten.

Ein Instrument lernt man ja nicht nur, um in seinem Kämmerlein für sich selber zu musizieren! Das Zusammenspiel und das Auftreten sind wichtige Bestandteile der musikalischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Elf Lehrkräfte der Musikschule sind beteiligt an „Kreuz und Quer“. Sie bilden die Schüler nicht nur an den Instrumenten aus, sondern vermitteln auch Kenntnisse über die Musik und die Begeisterung für die Musik.

Kommen Sie und überzeugen Sie sich von dem Können und der Leidenschaft dieser Jugendlichen, die sich auf ein neugieriges Publikum freuen!