La Porta Musicale 2016


Konzert am Sonntag 11. September 2016 um 18.00 Uhr.

La Porta Musicale

in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51.

 

Gabriele Steinfeld – Barockvioline und Anke Dennert – Cembalo präsentieren „Klingende Hamburgensien“ : Sonaten und Fantasien von J. Schop, M.Weckmann, G.Ph. Telemann, u.a. Die beiden Musikerinnen haben das Ensemble La Porta Musicale nach begeistert aufgenommenen Konzerten 2012 gegründet. Seither gestalten die beiden Hamburgerinnen mitreißende Konzerte, die sich einerseits den Stars des 17. und 18. Jh., aber vor allem selten zu hörenden Werken und ihren vergessenen Komponisten widmen. In originellen Programmen nehmen sie ihr Publikum mit in die Welt der höfischen Kammermusik. Diese werden durch Moderationen ergänzt, die eine vergangenen Musikkultur lebendig werden lassen. Die Markuskirchengemeinde und der Förderverein der Dankeskirche e.V. freuen sich, dass dieses durch und durch professionelle Duo wieder in unserer Kirche auftritt. In der Kirche werden neue Bilder von Sabine Piening mit dem Thema „Klang der Bilder“ zu sehen sein.

Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.