Nacht der Kirchen 2016

ndk

Die Ev.- Luth. Markus-Kirchengemeinde und der Förderverein Dankeskirche e.V. laden gemeinsam zur 13. Nacht der Kirchen am 17. September ab 17:00 Uhr in die Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, ein. Gestartet wird nach der Begrüßung mit einer Malaktion für Kleinkinder mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern. Es soll ein großer Wandteppich für die Kirche entstehen. Anschließend geht es um den Humor in der Kirche und Gemeinde. Danach geht es mit einem Konzert der Limehouse-Jazzband weiter bevor es mit dem obligatorischen Lied „Der Mond ist aufgegangen“ und einem Abendsegen zu Ende geht. Der Eintritt ist frei. Auf dem Kirchplatz besteht die Möglichkeit gegen einen geringen Betrag Grillwürstchen und Getränke zu erwerben.

Das Programm:

17:00 – 17:15     LE-LI-LA

Ankommen und Begrüßung

17:15 – 18:30     LEBEN IN FARBEN

Gemeinsam malen „Minis“ mit ihren Eltern, älteren Kindern und Großeltern einen bunten „Wandteppich“ für die Kirche

18:30 – 19:15     LACHE AUCH WENNS GERADE NICHTS ZU LACHEN GIBT !

Humor und Kirche – Sketche, Witze und andere lustige Dinge, die das Leben einer lebendigen Gemeinde so schreibt

17:30 – 19:30     GRILLEN UND CHILLEN

Auf dem Kirchplatz – Zeit für Begegnung und Gespräche

19:30 – 20:30     LIEBE DIE MUSIK UND SWINGE MIT DER LIMEHOUSE JAZZBAND DURCH DEN ABEND !

Konzert Teil 1: Limehouse Jazzband

20:30 – 21:00     PAUSE