Konzert in der Dankeskirche am 14. Mai 2017.

Die Markuskirchengemeinde  lädt zu einem besonderen Erlebnis für Augen und Ohren ein. Es steht in der Verantwortung des Fördervereins Dankeskirche e.V. Unter dem Titel „Ton der Erde“ werden Marimbaphon, Vibraphon, Waterphone und weitere Percussions in Improvisationen und klangmalerischen Collagen zu hören sein. Die Vielfalt und Magie der Känge dieser Instrumente hat vor allem neuere Komponisten angesprochen. Es werden Werke u.a. von Paul Smadbek, Evelyn Glennie aber auch Bearbeitungen von Kompositionen von Johann Pachelbel aufgeführt. Meister dieses extravaganten Sounds ist Sönke Schreiber.

Er studierte klassisches Schlagwerk an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, spielte als Aushilfe im Musical „König der Löwen“, im philharmonischen Staasorchester und bei anderen professionellen und nicht-professionellen Ensembles. Verschiedene Solokonzerte für Pauken oder Marimbaphon brachte er zur Aufführung. Bei Elbtonal Percussion, dem fulminanten Schlagzeugquartett ist er seit 2012 Mitglied und tourt durch Deutschland und im Ausland.

Dieses nicht alltägliche Konzertereignis erwartet Sie am Sonntag d. 14.5.2017 um 17.00 Uhr in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.