Konzert in der Dankeskirche am 13. Mai 2018

Konzert in der Dankeskirche am 13. Mai 2018.

Der Förderverein Dankeskirche e.V. plant, die Kirche noch stärker als in den vergangenen Jahren nicht nur für Gottesdienste, sondern auch für kulturelle Veranstaltungen zu nutzen und hofft auf reges Interesse, das über den Stadtteil hinaus geht.

In diesem Sinne findet am 13. Mai (Muttertag) 2018 um 19 Uhr in der Dankeskirche ein ganz besonderes Konzert statt:

Florian Heinisch,

ein junger Pianist, der bei vielen international Konzerten die Aufmerksamkeit erregte und zahlreiche Preise gewonnen hat, spielt

„Das ungespielte Konzert“ in memoriam Karlrobert Kreiten.

Dabei handelt es um Werke von Bach/Busoni, Chopin, Beethoven, Mozart und Liszt.

Karlrobert Kreiten wollte das Konzert am 3. Mai 1943 in Heidelberg spielen, wurde jedoch von Freundinnen seiner Mutter bei der Gestapo denunziert, weil er sich ihnen gegenüber kritisch über den Nationalsozialismus geäußert hatte. Er wurde kurz vor dem Konzert verhaftet und am 7. September 1943 in Berlin-Plötzensee ermordet.

Der Eintritt ist frei. Gäste sind wie immer willkommen und heißt neue Mitglieder herzlich willkommen. Dieses nicht alltägliche Konzertereignis erwartet Sie am Sonntag d. 13.5.2018 um 19.00 Uhr in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51. Wir freuen uns jedoch über eine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn- Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.