März 2019

Der nächste Kulturabend des Förderverein Dankeskirche e.V., findet am

Donnerstag, dem 28. März 2019 um 19.30 Uhr

in der Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, statt.

„100 Jahre Imkerverein Rahlstedt e.V.“

Referent: Herr Hermann May

Es ist höchste Zeit, dass sich der Imkerverein Rahlstedt nach 100 Jahren beim Förderverein der Dankeskirche vorstellt.

Wir werden über unsere Arbeit über das ganze Jahr berichten. Ein Imker sollte sich in jeder Woche 2 Stunden um seine Bienen kümmern. Die Kosten sollte man auch im Auge behalten. Die Imkerei ist ein schönes und umweltfreundliches Hobby. Für diese Arbeit
wird auch viel Platz benötigt. Die Bienenvölker sollten auch versichert sein. Jeder Imker sollte einen Grundkurs bei einem Imkerverein gemacht haben. Wir bieten auch in jedem Jahr einen Grundkurs für Anfänger an. Bei den monatlichen Versammlungen tauschen die Imker ihre Erfahrungen aus und lernen von den Fehlern der anderen. In den 100 Jahren hat sich im Imkerverein und in der Umwelt einiges ereignet. Wir werden nur die Gegenwart ansprechen und versuchen die Zukunft gut zu gestallten.

Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.