Donnerstag, dem 24. Oktober 2019 um 19.30 Uhr

in der Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, statt.

Syrien – Erinnerung an eine verlorene Welt

Referentin: Frau Brigitte Galling.

Berichtet von einer Reise nach Syrien im März 2011. Syrien war Anfang 2011 noch ein tolerantes, für Touristen aufgeschlossenes Land, in dem verschiedene Religionen friedlich nebeneinander leben konnten. Unsere Reise zu von uns zusammengestellten und von „Biblische Reisen“ organisierten Zielen führte uns zu antiken Kulturzeugnissen des Vorderen Orients, zu bedeutenden historischen Orten der 2011 noch vorhandenen islamischen und christlichen Kultur und Begegnungsstätten und berichtet von den ersten Anzeichen des Krieges, der so viel an Menschenleben, Freiheit, Toleranz und Weltkultur zerstört hat.

Herr Schormann hat Bilder von dieser Reise zusammengestellt.