Oktober 2014

Der nächste Kulturabend des Förderverein Dankeskirche e.V., findet am

Donnerstag, dem 23. Oktober um 19.30 Uhr

im Untergeschoß des Gemeindehauses der Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, statt.

Ausstellung und Gespräch zum Thema „Konfirmation“

Pastor Matthes aus Neumünster

Der Referent, Herr Pastor Christian Matthes, möchte mit den Teilnehmern des Abends über das Thema „Konfirmation“ sprechen. Er sammelt seit Langem alles, was mit Konfirmationen zu tun hat. In Neumünster stellt er in einem kleinen Museum seine Sammlung aus. Er würde sich freuen, wenn Teilnehmer des Abends etwas mitbringen, was sie vielleicht nach der eigenen Konfirmation aufgehoben haben. Gedanken und Erinnerungen an die Feier der „Konfirmation“ sollen ausgetauscht werden.

Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.