November 2015

26. November 2015 Vortrag (1)_html_m7808ce69

Der nächste Kulturabend  des Förderverein Dankeskirche e.V., findet am

Donnerstag, dem 26. November um 19.30 Uhr

im Untergeschoß des Gemeindehauses der Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, statt.

Winter im Pustertal/Südtirol
Natur, Kultur, Ski und Rodel gut

Reiseeindrücke vorgestellt von Peter Grützner

Der Mix der drei Sprach- und Kulturgruppen (Ladiner, Italiener, Deutsche) – im 20. Jahrhundert oft nicht im friedlichen Miteinander – macht heutzutage den Charme Südtirols aus. Südtirol bietet italienisches Flair und italienische Genüsse, hat sich aber auch österreichisches Brauchtum und österreichische Gemütlichkeit bewahrt. Gastfreundschaft wird groß geschrieben. Gepflegte Pisten und Loipen inmitten einer spektakulären Bergwelt erfreuen den Wintersportler. Wanderungen durch knirschenden Schnee in stillen Winkeln sind Balsam für die gestresste Großstadtseele. Wandeln Sie mit auf Spuren von Geschichte und Kultur im südöstlichen Südtirol. Lassen Sie sich inspirieren vom Zauber der 3 Zinnen, des Pragser Wildsees, vom Alpenglühen in den Dolomiten (die Ladiner nennen es „enrosadira“) und von vielem mehr.