Konzert in der Dankeskirche 2015

„Konzert in der Dankeskirche“

20. September, 18.00 Uhr

Ein herausragendes Konzert können die Besucher der Dankeskirche Rahlstedt-Ost im Rahmen der Rahlstedter Kulturtage erleben. Zwei Meister ihres Faches haben sich unter dem Namen „Duo concertante“ zusammengetan, um ihre Instrumente in einem Programm mit dem Titel „Saitenklänge“ zu Gehör zu bringen. Jan Hendrik Rübel (Violoncello) – geboren in Hamburg, z.Zt. stellvertretender Solocellist in der NDR Kammerphilharmonie Hannover – und Phil Gollub (Klavier) – ebenfalls in Hamburg geboren, den Rahlstedtern durch einen Soloabend bestens bekannt – spielen Werke von Joh. Seb. Bach C. Franck, Rob. Schumann, von letztem die Fantasiestücke für Violoncello und Klavier.

Das Konzert findet in der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost, Kielkoppelstr. 51 statt. Vor der Dankeskirche ist die Haltestelle der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.