November 2016

24. November 2016

Vortrag (1)_html_m7808ce69

Der nächste Kulturabend des Förderverein Dankeskirche e.V., findet am

Donnerstag, dem 24. November 2016 um 19.30 Uhr

im Untergeschoß des Gemeindehauses der Dankeskirche, Kielkoppelstraße 51, statt.

Michelangelo Buonarroti, Bildhauer, Maler und Baumeister

Die Referentin Frau Sigrid Lemke hat im vergangenen Jahr 2015 ausführlich die Fresken Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle in einer Bildpräsentation dargestellt.
In diesem Jahr folgt sie in ihren Ausführungen dem Lebenslauf des Künstlers und stellt vor allem das bildhauerische Werk Michelangelos dar.
Sie geht auch auf seine architektonischen Pläne und Aufgaben ein.
Ein Höhepunkt in der Bildpräsentation des Abends werden die Fresken in der Paolinischen Kapelle im Vatikan sein, das Alterswerk Michelangelos.

Gäste sind wie immer willkommen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns jedoch über eine kleine Spende für den Erhalt der Dankeskirche in Rahlstedt-Ost.

Vor dem Gemeindehaus ist die Haltestelle „Am Hegen“ der Buslinien 35, 262, die von und zur U-Bahn-Station Wandsbek-Markt fahren; außerdem hält dort der Bus 164, der vom und zum DB-Bahnhof Rahlstedt zur Regionalbahn R 10 verkehrt.