Liebe Freunde der Dankeskirche!
Der Förderverein Dankeskirche e.V. hat sich entschlossen, wegen der leichten Corona Entspannung Sie zu einem Konzert einzuladen. Bei der Planung vor einem halben Jahr konnten wir uns nicht die gegenwärtige politische Lage vorstellen. Wir haben zum Sonntag d. 10.April das Klezmer- Trio LYRA aus Hamburg eingeladen. Das Konzert beginnt um 18:00 Uhr. Es spielt uns Musik aus diesen Ländern, in denen gerade die Auseinandersetzung tobt: Ukraine, Moldavien, Polen, Rumänien, Russland. Das Motto dieses Abends ist geeignet auf das zu horchen, was verbindet, was belebt.
„ Mir lebn eybik- wir sind da“ Was für eine mutmachende Überschrift in diesen menschenverachtenden Zeiten! Musik soll und kann Gräben zuschütten und wenn es nur für den Abend ist.
Sie werden das LYRA-Ensemble erleben mit Klezmermusik und jiddischen Liedern.
Die Ausführenden:
Karin Tschamper: Gesang, Percussion und Moderation, Jurij Kandelja: Bajan (Knopfakkordeon) und Vitaly Zolotonosov: Klarinette und Saxophon. Die Kritiken bescheinigten den Musikern eine abwechslungsreiche, zündende und mitreißende Interpretation ihrer Musik.
Dieses Konzert findet coronabedingt unter 2G+-Regeln statt, d.h. Einlasskontrolle und Maskenpflicht.
Der Eintritt ist frei. Der Förderverein bittet zur Unterstützung seiner Arbeit am Ende des Konzertes um eine Spende.
Wir würden uns freuen, Sie und vielleicht noch interessierte Freunde in der Dankeskirche begrüßen zu können.
Mit herzlichen Grüßen im Namen des Vorstands des Fördervereins
Reinhard Piening