Klavierabend in der Dankeskirche 2017

Klavierabend in der Dankeskirche

Der Förderverein der Dankeskirche e.V. beginnt sein Konzertprogramm im 2. Halbjahr 2017 mit einem Konzert

am Sonntag d. 8. Oktober 2017 um 18.00 Uhr
in der Dankeskirche Kielkoppelstr. 51.

Der in Rahlstedt wohl bekannte Pianist Phil Gollub wird diesen Abend gestalten. Von Johann Sebastian Bach wird man die 1. Partita für Klavier hören, das Eröffnungsstück eines 6-teiligen Zyklus, vom Komponisten in Leipzig 1726 veröffentlicht. Aus dem reichhaltigen Klaviersonatenwerk Ludwig v. Beethovens wird uns Phil Gollub die Sonate
Nr.7. op.10,3 in D- Dur vorstellen. Nach der Pause dann von Peter Tschaikowsky 2 Stücke aus „die Jahreszeiten“ op. 37, passend zum Thema der Jubiläumsveranstaltungen zum Thema „Jahreszeiten“ in der Dankeskirche. Höhepunkt dann die Interpretation der Sonate Nr. 2 in b-moll von Frédéric Chopin. Wir dürfen uns auf einen Abend mit großartiger Klaviermusik freuen.

Der Eintritt ist wie immer frei. Um die Kosten dieses Abends decken und die weitere kulturelle Arbeit gestalten zu können, würde der Förderverein sich über einen finanziellen Beitrag am Ausgang freuen.

Plakat_A4_Festprogramm-1