15 Jahre Förderverein Dankeskirche e.V.

Der Vorstand des Fördervereins lädt zum 15-jährigen Jubiläum des Vereins herzlich ein. Er möchte damit auf 15 Jahre Einsatz für die Dankeskirche in Rahlstedt-Ost an der Kielkoppelstr. 51 erinnern und allen Menschen aus dem Stadtteil, die dabei geholfen haben ein herzliches Dankeschön sagen.

Bei der Gründung des Vereins ging es um die Rettung der Kirche vor der drohenden Schließung. Damals hat der Protest zu verstärktem Engagement für die Kirche und für den gesamten Gemeindestandort in Rahlstedt-Ost geführt. Ging es zunächst darum, finanzielle Mittel für den laufenden Betrieb der Kirche bereitzustellen, wurde es dann mehr und mehr notwendig, das kirchliche und kulturelle Leben am Standort zu erhalten und auszubauen. Das erwies sich als ein erfolgreicher Weg, der letzten Endes in den Status einer „Kulturkirche“ bei gleichbleibenden gottesdienstlichen Angeboten führte.

Wöchentlich treffen sich in der der „Montagsrunde“ interessierte Menschen, um gemeinsam zu diskutieren, zu organisieren oder um einfach nur einen netten Abend mit Gleichgesinnten zu verbringen. Die Treffen sind öffentlich. Alle sind herzlich eingeladen: montags um 19:00 im Seitenschiff der Kirche.

Unser Jubiläumsprogramm:

Samstag 12. Januar 2019 18:00 Uhr Konzert der Limehouse-Jazzband. Anschließend gemütliches Beisammensein bei Getränken und Snacks.

Sonntag 13. Januar 2019 11;00 Uhr Festgottesdienst mit Pasorin Meers und anschließendem Empfang.

15 Jahre Förderverein Dankeskirche e.V.
Herzliche Einladung zu unseren Jubiläumsveranstaltungen!

Samstag 12. Januar 2019 18:00 Uhr
Konzert in der Kirche Kielkoppelstr. 51 mit der Limehouse-Jazzband, anschließend gemütliches Beisammensein bei Getränken und Snacks.

Sonntag 13. Januar 2019 11:00 Uhr
Festgottesdienst mit Pastorin Meers und anschließendem Empfang.