Mit´n Tüdelband anne Woterkant 2016

Der Förderverein Dankeskirche e.V. präsentiert:

Mit´n Tüdelband anne Woterkant

Donnerstag, 19.05.2016 – 19.30 Uhr

Dankeskirche Rahlstedt-Ost, Kielkoppelstraße 51

Unter diesem Motto veranstalten Jens Koegel und Hannes de Vogel

einen unterhaltsamen Abend mit Liedern der Hamburger Volkssänger Gebrüder Wolf, Schalli Wittong, Richard Germer und anderen und vertellen plattdeutsche Döntjes und ein Bisschen was aus der Geschichte unserer schönen Hansestadt Hamburg. Sozusagen:

dsyc

DÜTT UN DATT – Op Hoch un Platt

Jens und Hannes kennen sich bereits aus gemeinsamen Schülertagen in den 50 er Jahren, wo sie zusammen in einer Schülerband Musik machten. Nach dem Abi verloren sie sich aus den Augen. Als sie sich fast 4 Jahrzehnte später wieder über den Weg liefen, stellten sie fest, dass sie beide schon in jungen Jahren unabhängig voneinander ihre Liebe zu den großen Hamburger Volkssängern, ihren Liedern und ihrer Zeit entdeckt hatten und sie beschlossen: „Nu wööt wi aff und an mool wedder tosomen op de Bühne krabbeln un kieken ob de Lüüd dat gefallt“.